Hier finden sie unsere alten Beiträge

die digitale Revolution hat auch uns erfasst

Ja du hast richtig gelesen! Wir bilden ab sofort auch nach dem Ausbildungssystem von Scuba Schools International (SSI) aus.

162524 SSI LOGO Stack RGB Black smallAm Wochenende vom 20. - 22. März haben sich alle unsere Tauchlehrer und Divemaster einem umfangreichen sogenannten Crossover-Programm unterzogen. Wir wurden eingehend in der SSI Philosophie geschult, haben neue taucherische Skills gelernt und haben die sagenhaften Vorzüge des digitalen Ausbildungsssystems entdeckt. Damit können wir euch jetzt Tauchausbildung mit einem noch leistungsfähigeren und flexibleren System bieten. Wir sind sehr stolz, jetzt Teil der SSI-Familie zu sein und freuen uns riesig auf eine tolle Zusammenarbeit.

Viele von euch werden sich jetzt natürlich fragen "Was bringt das denn für mich?". Und die Antwort darauf ist denkbar einfach: Ihr werdet spätestens bei eurem nächsten Kurs mit uns die zahlreichen Vorteile des SSI Ausbildungssystems kennen und lieben lernen.

Ausbildungsmaterialien

Uns war und ist immer wichtig, dass du als interessierter und wissbegieriger Taucher bei all deinen Tauchkursen auch Ausbildungsmaterialien in deutscher Sprache bekommst, um dich optimal und vor allem flexibel auf neue Lerninhalte vorbereiten zu können. Das reduziert die Zeit im Unterrichtsraum ganz entscheidend und es bleibt mehr Zeit dafür, was du wirklich machen willst, nämlich Tauchen!!! Durch den Umstieg auf das SSI Ausbildungssystem können wir dir nun für jedes denkbare Programm auch deutsche Lehrmaterialien zur Verfügung stellen. Wir finden das richtig klasse und du bestimmt auch.

Kursangebot

Durch den Umstieg auf SSI können wir in naher Zukunft auch unser Kursangebot deutlich erweitern und dir dadurch noch mehr interessante Möglichkeiten bieten. immer wieder neue Facetten des Tauchens zu entdecken und noch mehr Einblicke in die wundervolle Unterwasserwelt zu erhalten.

SSI Freediving 200

So bieten wir euch vorraussichtlich ab 2016 auch erstmals die Möglichkeit, mit uns zusammen ohne Gerät tauchen zu gehen. Das SSI Freediving Programm ist eine super strukturierte Ausbildung und entwickelt sich ständig weiter. Natürlich wollen wir dir diese faszinierenden Möglichkeiten nicht vorenthalten.

SSI TXR 200

Auch für erfahrene Taucher haben wir in naher Zukunft weitere Möglichkeiten im Programm, um zum Beispiel jenseits der Sporttauchgrenze von 40m sicher tauchen zu können oder vielleicht dekompressionspflichtige Tauchgänge sicher durchführen zu können. Die SSI Extended Range Ausbildungsschiene machts möglich!

 

vollkommen digitales Ausbildungssystem

SSI real diving

Der wohl zentralste Vorteil ist sicherlich das erste vollkommen digitale Ausbildungssystem, das SSI als erste Tauchsportorganisation weltweit eingeführt hat. Damit können dir deine Kursunterlagen in digitaler Form jederzeit und überall auf der Welt zur Verfügung gestellt werden, egal ob du mit deinem PC, Laptop, Smartphone oder Tablet arbeitest. Du kannst wichtige Dokumente wie Kopien deines ärztlichen Attestes, Führerscheins oder Reisepasses hochladen, die im Falle des Falles gerade im Urlaub extrem wichtig sein können. Klar kannst du auch ein voll digitales Logbuch führen, Tauchplätze, Buddies und sogar Bilder hochladen und diese mit deinen Freunden teilen. Ab sofort hast du all deine Brevetierungen über die SSI APP immer sofort zur Hand. Du siehst, das Tauchen mit all seinen Facetten wird digital - in der heutigen Zeit ein schon lange erwarteter und logischer Schritt! Natürlich kannst du auch weiterhin ein Papierlogbuch führen und deine heiß geliebten Plastikkarten fürs Logbuch bekommen ;-)!

 

Du bist neugierig geworden? Dann schau dir doch hier gleich mal zwei kleine Videos an, die die Vorteile des digitalen Systems und die Bedienung der SSI App bildlich darstellen:

Youtube - SSI digital Revolution

Youtube - SSI - die Smartphone App

Komm doch einfach mal vorbei, wir beraten dich gerne und zeigen die dir neuen Möglichkeiten!