Nicht nur den Profis vorbehalten

Unter Wasser einfach ganz entspannt wie an der Oberfläche durch die Nase atmen. Doppelt so viel sehen. Immer wohlig warm bleiben. Das alles ist mit einer Vollgesichtsmaske möglich und dabei kinderleicht. Probiers doch einfach mal aus!

Mit einem fast 100% größeren Sichtfeld werden dir die Vorzüge der Vollgesichtsmaske schnell klar. Du hattest immer ein wenig Probleme mit den Maskenübungen und hasst es, wenn du sie ständig ausblasen musst? Das gehört mit der Vollgesichtsmaske der Vergangenheit an.

Wir arbeiten mit Masken der Firma OceanReef, die weltweit hinsichtlich Passform und vor allem Preis ihresgleichen suchen und dabei ein wirklich durchdachtes und innovatives Konzept präsentieren. Im Theorieteil des Schnuppertauchens lernst du etwas über den Aufbau und die technischen Besonderheiten sowie die richtige Pflege der Maske. Während des Poolteils bereiten wir dich dann mit einigen Übungen auch auf mögliche technische Probleme vor wie zum Beispiel das Absetzen und Wechseln auf eine alternative Luftversorgung, falls du mal nicht auf deinen Finimeter geguckt hast und dir die Luft ausgeht. Es bleibt aber auch ausreichend Zeit, das Tauchen mit der Maske auf eigene Faust zu entdecken...

Kursablauf

  • Durchführung an einem Abend (Gesamtdauer ca. 4 h)
  • Theoretische Einweisung und Anpassung der Maske
  • 1 Pooltauchgang im Frei- oder Hallenbad (je nach Saison)

Teilnahmevoraussetzungen

Preis

Im Kurspreis sind enthalten

  • Theoretische Einweisung ins Tauchen mit Vollgesichtsmaske
  • Schwimmbadeintritt inkl. Flaschenfüllung
Preis:
69,-- €
 
Termine ganzjährig jeweils donnerstags nach Vereinbarung (um Anmeldung mindestens 1 Woche vorher wird gebeten)