Los geht das neue Jahr natürlich wieder mit einem Equipment Kurs. Diesmal haben wir den Kurs noch einmal leicht überarbeitet, um den 5 Teilnehmern noch mehr Gelegenheit zu geben, mit ihrer eigenen Ausrüstung zu arbeiten, Dinge zu zerlegen, zur reinigen und wieder zusammenzubauen. So standen neben vielen anderen Sachen Reißverschlußpflege, Ventile aus- und einbauen, aber auch O-Ringe prüfen und wechseln auf dem Programm. Natürlich durfte auch das Zusammenstellen des "Safe your Dive"-Ersatzteilkits für den Tauchurlaub und das richtige Packen nicht fehlen.

Abschließend gabs natürlich wie jedes Jahr auch wieder ein kleines Highlight vom Fundus der Berufstauchergruppe Nürnberg. Ein Helmtauchgerät durfte besichtigt und natürlich auch angezogen werden. Alles in allem war es wieder mal ein gelungener Samstag, der allen Teilnehmern sichtlich Spaß gemacht hat. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den tollen Tag und gratulieren Sabrina, Laura-Sophie, Dirk, Florian und Jürgen zum erfolgreichen Abschluss des SSI Equipment Specialty Kurses.